Black Lives Matter

Black Lives Matter

Im Zuge der BLM-Bewegung kam mir die Idee, meine über die Jahre entstandenen Aufnahmen hier als Serie zu zeigen. Einerseits sind die Aufnahmen im Verwandten- und Freundeskreis entstanden, andererseits während meiner Street Photography Tätigkeit. Vielfalt fasziniert mich und wirklich jeder Mensch ist einzigartig. Neuerdings spreche ich jemand auch direkt an, ob ich fotografieren darf. So entstehen aber natürlich gestellte Portraits. Gerade die ungestellten Aufnahmen zeigen den Gemütszustand und machen den Reiz der Street Photography aus.

#blacklivesmatter, #blm #blackpower #cantbreathe

Aufnahmen aus der Hand

Alle Aufnahmen sind im Vorbeigehen entstanden. Ich schaue in der Regel nicht durch den Sucher sondern fotografiere aus der Hand. Mit etwas Übung kann man die eingesetzte Festbrennweite recht gut einschätzen.

Street Portraits

Diese beiden Mädels hab ich direkt angesprochen, ob ich sie fotografieren darf. Sichtlich überrascht haben sie zugestimmt. Mit Franka will ich nochmals ein Shooting machen.